Von was verdient man genau Geld beim Forex trading?

2 Antworten

Forex funktioniert so das du mit deiner investition die kleinen marktbewegungen eige tlich ausnutzt zb du kaufst wenn es günstig ist und verkaufst wenn der markt steigt bei forex kann es aber auch umgekehrt sein oben kaufen unten verkaufen. Es gibt aber gewisse regeln die du für dich selbst veachten solltest wenn du nicht alles verlieren möchtest risskiere nie mehr als 3 % von deinem Konto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarvinJR
Fragesteller

Ja aber was genau kaufe ich?

Radsport1948  20.05.2021, 23:58

Jeder der mit dem Forex Trading beginnt möchte gerne Gewinne erzielen.

Das ist aber nicht so einfach. Sie haben sicher schon gelesen, das 95% der Menschen, die mit Forex Trading starten nicht erfolgreich sind. Schnell Reich werden funktioniert nicht.

Warum ist das so? Die Menschen sind nicht bereit das Forex Trading von der Pike aufzulernen. Man muss den Markt verstehen und die Technik beherrschen.

Was braucht man dazu: Fundamentalanalyse, technische Anlayse und Marktstimmung (Sentiment).

Ich empfehle jedem Anfänger: Grundlagen lernen, technisches Wissen lernen. Eine einfache Trading Software erwerben und im Demokonto handeln. Chartbilder analysieren und üben, üben.

Bei Interesse können Sie gerne mal in mein BLOG www.derforexopa.de reinschauen. Dort gibt es viele Tipps und Informationen rund um das Thema Forex.

Forex ist der Handel mit Währung.

Hier hast du immer zwei Währungspaare also nehmen wir Mal Euro und ist Dollar.

Ich habe einen Euro und bekomme heute x Dollar dafür und sagen mir morgen für einen Euro y Dollar. Wenn ich alles richtig gemacht habe dann kann ich heute Euro in Dollar tauschen und morgen mit Gewinn zurück tauschen.

Die Kurse für Währungspaare schwanken. Mal mehr Mal weniger das kommt auf viele Faktoren an aber mit den Schwankungen verdient man dort Geld.

Als Risikowarnung sei gesagt das 80 bis 90 Prozent der privaten Anleger so ihr Geld verlieren als welches zu gewinnen. Mach dich erst schlau und dann Taste dich langsam ran.

Es gibt keine Glaskugel die sagt morgen steigt der Kurs und übermorgen fällt er. Letztendlich ist das ganze spekulieren.