Kann man mit trading unendlich Geld verdienen?

3 Antworten

Bisschen spät, aber vielleicht hilft es ja anderen Personen die danach suchen.

  1. Nein, man kann nicht unendlich viel Geld verdienen.
  2. Das Geld kommt von den Menschen, die in den Aktienmarkt investieren.
  3. Man kann rein theoretisch nicht mehr verdienen, als in den gesamten Aktienmarkt investiert ist.

Angenommen man würde 50 000 000 000 000 in eine Aktie investieren wollen, und das SEK lässt es zu, könnte man diese Aktien nicht wieder verkaufen, da es an Volumen fehlt. Der Kurs setzt sich aus Angebot und Nachfrage zusammen. Das heißt man kann nur verkaufen, wenn es jemanden gibt der kauft. Und es ist unmöglich eine Nachfrage von 50 000 000 000 000 zu schaffen

Der Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage. Es gibt sogenannte Money Maker Broker, die gegen ihre eigenen Kunden wetten. Da hat Solenostemon schon recht.

Ist keine Nachfrage oder kein Angebot vorhanden, dann wird sich am Kurs auch nichts tun. Letztendlich kommt der Gewinn immer von jemanden der in diesem Fall einen Verlust/eine Ausgabe gemacht hat.

Im Forex Markt werden etwa 5 Billionen USD am Tag umgesetzt. Das heißt man ist mit allen Währungen weltweit genau auf diese Summe am Tag beschränkt.

Um aber das zu erreichen, müsstest du mit einem täglichen Gewinn von 1% mehr als 500 Billionen USD besitzen, um das an einem Tag zu machen. Das weltweite Vermögen wird auf etwa 84 Billionen USD geschätzt. Somit haben wir hier definitiv schon einen Deckel, der uns hierbei einschränkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Theorie geht das, dass Geld kommt von denen die das Gegenteil von dem gemacht haben wie man selbst. Aber ab einer gewissen Summe hat man ein so hohes Gewicht, dass man damit die Kurse beeinflussen kann und dann ist schnell Schluss mit lustig wenn die Staatsanwaltschaft gegen einen ermittelt wenn Marktmanipulation.

Nici2944
Fragesteller

Und wenn ich halt Gewinne von wo kommt dann das Geld her? Durch leutr die verlieren oder wie geht das

Solenostemon  15.04.2020, 11:27
@Nici2944

Die wo Verlieren, verlien das Geld an den Broker und der gibt das Geld dann den Gewinnern. Manche Broker wetten aber auch gegen einen und erzeugen so das Geld was man gewinnt.

Nici2944
Fragesteller
@Solenostemon

Stimmt nicht der broker verdient nur durch die spread und nicht von das verlorene Geld

Nici2944
Fragesteller
@Solenostemon

Ja und wodurch würde Ich dann Mein Geld bekomme wenn die nur durch das spread profitieren von wo bekomme ich dann meine große Gewinne?

Solenostemon  15.04.2020, 15:16
@Nici2944

Von den Verlierern. Außerdem verdienen sie auch noch über die Übernachtfinanzierung (Gebühr die täglich berechnet und abgezogen wird) deren Höhe mit der Höhe des Gewinns steigt.

Nici2944
Fragesteller
@Solenostemon

Wie viel geld wird den taglich für forex investiert und wie viel wird verloren? Wenn ich 50.000.000.000.000 verdienen kann und der forex Markt täglich 5.000.000.000.000 verdient. Wie viel wird so etwa am Tag investiert?

Solenostemon  15.04.2020, 16:13
@Nici2944

Warum kümmert dich das überhaupt?

Ein solches Problem wird kaum jemand haben, zumal die meisten Broker ein Limit haben wie viel man maximal am Tag abbuchen kann und bis das Geld nicht abgehoben oder ausgegeben ist, existiert es quasi nicht wirklich.

Nici2944
Fragesteller
@Solenostemon

Kann ich also 50.000.000.000.000 ausgezahlt bekommen? Die meisten haben kein Limit

Nici2944
Fragesteller
@Solenostemon

Aber Gibt es wirklich Leute die soviel verlieren im forex Markt oder wie?

Solenostemon  16.04.2020, 10:30
@Nici2944

Wenn du mit 1 Millionen Euro in einem 1 Millionen Euro Markt gehst, steigt dieser um 100% und wenn du mit 1 Millionen Euro rausgehst, fällt der Markt um 50%, mit 2 Millionen kann man nicht rausgehen ohne dass der Markt auf 0 fällt.

Nici2944
Fragesteller
@Solenostemon

Ja wenn der markt 100% steigt sind es 2 Millionen und wo kommen die 2 Millionen her? Also die 1 million? Von einen der verliert oder wie ist es jetzt

Solenostemon  16.04.2020, 17:31
@Nici2944

1 Millionen von dir und 1 Millionen von denen die schon vorher da waren, dass schiebt sich immer hin und her.