Von unten gießen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht pflanze aus dem topf, ein bisschen wasser in den topf rein und pflanze wieder druff

du sollst ja den topf nicht umdrehen ;-D heb die blätterranken etwas an und gieß vorsichtig darunter. oder besser,du tauchst den topf in einen eimer mit wasser bis er sich vollgesogen hat,die pflanze selbst sollte dabei nicht unter wasser kommen.

...wenn diese Pflanze bereits sooooo ausgetrocknet war ,dass sie nach dem Gießen "umschwimmt" ,ist ES sowieso egal :wie gegossen wird....da gerade diese so wundervoll anmutenden "Modepflanzen" wie der Bubikopf ,nie lange erfreuen!...und nur kurz nach dem Ausliefern an die Gartenmärkte noch üppig und "saftig" rüberkommen ,um dann einzugehen...trotz meist bester Pflege.

Das bedeutet du Sollst das Wasser in den Untersetzer geben und nicht von oben in den Pflanzentopf

klarakarlson
Fragesteller

Ich versuch's,danke...;-))

steffenhof  11.10.2017, 07:25
@klarakarlson

Na dann viel Erfolg. Kaufe Dir lieber eine Pflanze aus Plastik, damit schadest Du der nicht.....

Der Pflanztopf sollte in einem Übertopf oder auf einem Schälchen stehen und d hinein kommt das Wasser, damit das durch die Erde nach oben gesaugt wird von den Wurzeln.