Von Otto nichts bekommen? Nur Rechnung?

6 Antworten

Gab es eine Sendungsnummer mit der man den Lauf des Pakets verfolgen kann? Wenn ja, wird man sehen wo es hakt und dann muss man auf der Website von Otto die Sendung als nicht zugestellt reklamieren. Dann werden sie sagen, wie es weiter geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Zahlungsart wurde denn ausgewählt? Wenn es Vorkasse ist, dann musst du vorher zahlen. Die wenigsten arbeiten heute noch auf Rechnung nach Warenerhalt, weil leider viele Menschen nicht zahlen.

Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen, wenn die Ware nicht vor dem Zahlungstermin ankommt.

Bei meiner Mutter kam die Ware einmal auch nicht an, angeblich hätte sie von ihr Pavilion welches in 4 Teilen an verschiedenen Tagen geschickt wurde Teil 4 von 4 an der Tür nicht angenommen, warum auch immer man das angeblich tun würde, wer will denn ein halbes Pavilion haben.

Bei mir war das letztens so: Ich habe am 25.05 bei Otto ein Schreibtisch per Rechnung bestellt und dazu paar Tage später eine Rechnung erhalten, die am 16.06 bezahlt werden soll. Als der Schreibtisch am 15.06 immer noch nicht da war und ich dort anrief hieß es, dass man nicht weiß wo das Paket ist, da der Lieferant keine Sendungsnummer geschickt hat, ich solle erst zahlen, wenn das Paket da ist. Paar Tage später kam eine Nachricht von Otto, dass ich die Annahme am 26.05 angeblich verweigert hätte, was ich natürlich nicht getan habe (und ich auch nicht glaube, dass das Paket am nächsten Tag schon da war). Ich hab direkt dort angerufen und die von Otto wollten sich mit dem Lieferant nochmal in Verbindung setzten. Dann paar Tage später kam eine Nachricht von Otto, dass ich den Schreibtisch zurück geschickt hätte. Nach dem 4. mal anrufen kam dann irgendwann raus, dass das Paket wohl gar nicht ausgeliefert wurde, sondern anscheint beschädigt worden sei und DPD einfach als Grund angegeben hat, dass ich die Annahme verweigert hätte. Wir haben mittlerweile den 07.07 und ich habe den Schreibtisch immer noch nicht bekommen, weil Ottos Lieferant laut Otto nicht antwortet. Neu bestellen geht nicht, weil der Schreibtisch jetzt 30€ teurer geworden ist und ich es nicht einsehe, wegen nichts 30€ mehr zu zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann solltest Du das bei denen reklamieren und sagen das die Ware nicht angekommen ist. Normalerweise erhält man eine Tracking-Nr und kann auch selber nachschauen ob vielleicht jemand anders das Paket in Empfang genommen hat.
Am besten als Erstes also einfach mal dort anrufen und den Sachverhalt klären.

Logge dich in dein Otto Account ein, dort wird unter "Meine Bestellungen" deine Bestellung angezeigt und dort gibt es dann auch eine Sendungsverfolgungsnummer.

Hast du Vorauskasse gewählt? Dann erst überweisen, dann Ware.

Wenn nicht, schau nach wo das Paket hängen geblieben ist mit der Sendungsverfolgungsnummer.