Muss man bei Otto trotzdem was zahlen wenn man Guthaben hat?

3 Antworten

Sobald Deine Bestellung verschickt wurde, siehst Du im Kontoüberblick, ob was offen ist. Steht da nix, ist die Rechnung beglichen.

Alternativ steht auf der Rechnung drauf "Wurde bezahlt" oder "Wurde mit Guthaben bezahlt!" oder "Bereits bezahlt".
Wenn Du 22 Euro als Guthaben hast und für 30 Euro kaufst, musst Du die 8 Euro noch überweisen. Also je nachdem, was Du als Bezahlung angibst (Lastschrift = wird abgebucht, dann brauchst Du nix weiter machen, PayPal = direkt bezahlen, ...)

Und ja, wenn Du selbst überweist, dann musst Du die Referenznummer immer angeben, damit Deine Zahlung auch bei Dir verbucht werden kann.

Auf der Rechnung muß doch obenstehen daß es schon bezahlt ist, meist steht oben ausgeglichen. Wenn du vom Konto bezahlt hast ist alles in Ordnung. Die Rechnung ist für deine Unterlagen, die kriegst du ob du bezahlt hast oder nicht ( wenn du es noch bar bezahlen mußt und noch nicht abgebucht ).

Du musst dann nichts zahlen weil das schon gezahlt ist also hatte ich auch

Gerevip825
Fragesteller

Und wie müsste ich zahlen wenn ich z.b etwas für 30 Euro bestelle. Dann habe ich ja nur 8 Euro minus. Muss ich immer noch die Referenznummer eingeben bei der Überweisung? Oder ist das egal?