Von meiner Lampe in meinem Zimmer kommt ein komisches Geräusch?

6 Antworten

Oder evtl. Schmort da auch was am besten Elektriker holen. Wie warm werden die Bauteile außen herum so warm wie immer oder schon heiß wie feuer? Falls ja wie feuer sage ich mal das da was nicht richtig angeschlossen ist sprich du hast einen so hohen elektrischen Widerstand. Das ist Gefährlich hol dir einen Elektriker. Raucht es übrigens wo herum entweder Insekten oder Der Strom ist der Verursacher oder auch schmutz.

Lg

rohat076
Fragesteller

Danke du hast mir weitergeholfen. Was sollte gemacht werden um das zu beheben

DrehdieKarre17  05.08.2017, 01:00

Ich bin eigentlich Laie deswegen kann ich dir nur raten Ausschalten und Elektriker holen hast du evtl schon die Lampe gewechselt? Sollte das weiterhin bestehen des Problems nach Lampenwechsel dann Elektriker holen. Aus Sicherheitsgründen immer die Stromzufuhr unterbrechen beim Arbeiten und sonst Gefahr eines stromschlags!

Meinst du die Lampe an der Decke? Nach was stinkt es? Gerade im Sommer fliegen oft Insekten in die Lampe und verbrennen, das kann auch stinken. Wenn es aber chemisch oder nach Plastik riecht, aufjedenfall ausmachen! Eine defekte Lampe kann zu Bränden führen. Lass das dann abklären.

rohat076
Fragesteller

Es ist die Lampe an der Decke und ich habe schon die Glühlampe gewechselt. Und um ehrlich zu sein weiß ich vonach es stinkt.

rohat076
Fragesteller

sorry hab das "nicht" vergessen zu schreiben:)

cephalon116  05.08.2017, 00:16
@rohat076

Achso. Ja also im zweifelsfall das Licht nicht mehr anschalten und Morgen wenn es hell ist mal versuchen die Quelle zu finden.

Geräusch?

Vermutlich ein Knistern.

Gestank?

Lose Klemmstelle = AUSSCHALTEN UND EINEN ELEKTRIKER RUFEN!!!

BRANDGEFAHR = LEBENSGEFAHR!!!!

Sobald das Geräusch sich in "Tatü-Tata" ändert, solltest du laufen....

Mach das kaputte Ding aus und lass es reparieren, wenn du nichts abfackeln willst. Der Geruch muss dir genügen, zu erkennen, dass das Teil defekt ist. Das Leuchtmittel scheidet ja aus, wie du getestet hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 zusätzliche Meisterprüfungen

Wenn es leicht fischig riecht können auch die Leitungen zur Lampe kaputt sein.