Von meinem Bruder die Freundin (sind zusammen) ist schwanger. Da frage ich mich wie soll ich reagieren? Soll ich alles gute sagen oder was anderes?

mia152021  19.08.2021, 19:27

Wie alt sind dein Bro und seine Gf?

9 Antworten

Na das hängt von der ganzen Situation ab. Freuen sich die beiden oder sind die am Boden zerstört? Reagiere entsprechend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Es heißt "Die Freundin meines Bruders"

und ja gratulieren wenns gewollt war, sonst nicht

Sage Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

was möchtest du ihnen denn gern sagen? freust du dich für sie oder mit ihnen? dann sag ihnen das.

wenn die beiden sich nicht freuen, und ihnen 'nicht schwanger' lieber gewesen wäre, solltest du lieber den mund halten. ein 'na, dann herzlichen glückwunsch!' könnte sonst missverstanden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja so würde ich es sagen "Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünschen", ist ja dein Bruder. Wäre es deine Freundin und der Bruder macht sie schwanger wäre so eine Aussage "Sprich ihm deinen herzlichen Beileid aus für das gerissene Kondom. Ansonsten wünschst du ihn alles gute bei der Erziehung." gut