Von Locken zu Wellen? Ich will endlich schöne haare! :/

3 Antworten

Bei Naturlocken ist es wirklich sehr schwierig. Am besten die Haare waschen, ein Stylingmousse (z.B. von Nivea) rein und dann die Haare straff auf große Lockenwickler drehen, entweder lufttrocknen lassen oder Trockenhaube drauf (geht es eben schneller). Dann nach 3-4 Stunden die Lockenwickler rausnehmen und mit einem Glätteisen, die Haare in leichte Locken formen und am besten jede Haarsträhne einzeln mit Haarspray fixieren. Ist viel Aufwand...viel Erfolg!

Ich würde dir raten vor dem schlafen gehen einen geflochtenen Zopf zu machen. Diesen Trick kenne ich von einer youtuberin namens isipisi. Kannst ja mal bei ihr auf den Kanal schauen. Vlt hilfts dir. lg:) und viel Erfolg:D

Als 1. sind die Stufen total kontraproduktiv, sie erhöhen die Sprungkraft bei Locken. Wellen dagegen erfordern ziemlich gleichlange Haare, damit sie fliessen können, und nicht bei der nächsten Stufe zu Ende sind, und sich neu wellen müssen, das ergibt dann kein ruhiges Bild. Du kannst allerdings mit einem Wetgel (Nasslook) im nassen Zustand die Haare glatt kämmen, und mit Festiger fixieren, und das Ganze so trocknen lassen. Eine Trockenhaube würde das ganze nur wieder durcheinander bringen, so das es strubelig aussieht. Stufig geschnittene Haare ergeben mit Lockenwickel auch keine Wellen, sondern Locken, je nach Größe und Durchmesser Große oder Kleine. An Pflege- und Finishprodukte benötigst Du Alles mit Feuchtigkeit, auch Hydrating genannt, beim Shampoon angefangen. Feuchtigkeitsprodukte machen die Locken schwerer und ruhiger......ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen?