Von Ethik zu Religion wechseln!?

4 Antworten

Das ist jeder Zeit möglich. Ich gehe in Religion und gehöre auch keiner Konfession an. Immer wieder wechseln einige Ethikschüler zum Religionsunterricht. Das ist also kein Problem. So anders ist der Unterricht auch gar nicht, abgesehen davon, dass wir ab und zu in der Bibel lesen müssen. Insgesamt aber etwas entspannter. Ich kenne einige Schüler, die mehrfach gewechselt haben. Das ist möglich und vieleicht gar nicht so schlecht, um mal beides kennenzulernen. Bei uns in der Religionsgruppe sind be weitem nicht alle in der Kirche! Du könntest also wechseln.

Nein, man kann nicht während des laufenden Schuljahres einfach wechseln! Wie willst Du den Stoff, der seit den Sommerferien behandelt wurde, nachholen?

Ja das geht hab auch gewechselt :)

Klar geht das.. Ich hab immer zwischen Ethik und reli gewechselt je nachdem was für ein Lehrer wo unterrichtet hat.