Von einer guten Freundin hat der Vater Krebs bekommen-wie soll ich sie trösten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Trösten" - wirst du sie gar nicht können - aber du kannst für sie da sein, ihr zuhören, sie mal in den Arm nehmen - ihr "Begleitung" sein. Diagnose Krebs ist nicht einem Todesurteil gleichzusetzen, es werden diverse Therapien vorgeschlagen und angenommen werden. Sie alle verlangen aber nicht nur vom Patienten, sondern auch von den Angehörigen und Freunden ein grosses Pensum an Stärke. Wenn du das auf dich nehmen willst, wird sie dir dafür dankbar sein.

Ich wünsche dir alle Kraft!

tintoretto  20.04.2012, 19:53

Danke für den Stern!

Seifür sie da, spreche mit ihr darüber, wenn ihr danach ist. Teile deine Erfahrungen mit ihr, wenn du welche hast. Verbringe Zeit mit ihr, versuche sie ggf. abzulenken.

Harte Nachricht... Sag ihr das du für sie da sein wirst- was auch kommt. Er ist ja wahrscheinlich noch etwas jünger, also versuche einfach ihr zu sagen, dass er es wohl schaffen wird! Besuche sie doch einfach (nimm Schokolade mit, damit sie sich etwas besser fühlt) und dann redet ihr einfach. Viel Glück!

Einfach nur da sein wenn sie dich braucht und zuhören oder auch mal zusammen schweigen, versuche sie eventuelle ab und zu ein bischen abzulenken und ihr ein Lächeln zu entrinnen ;-))

Das kannst du nicht. Du kannst nur bei ihr sein, wenn sie sich ausheulen muss.