Kriegen 13 jährige oft krebs?

9 Antworten

Das ist höchstselten aber möglich. Hoffe es passiert nichts!

Jährlich erkranken in Deutschland etwa 1.800 Kinder neu an Krebs.

Wenn Dein Bruder eine auf  Krebsuntersuchung hatte, bestand ja der Verdacht er könnte den haben, das Ergebnis sagt nur aus ,mit dem aktuellen Test wurde gerad kein, besser gesagt , der nach dem gesuchten  Krebs z. Z.  nicht nach bewiesen ..

Oft nicht, aber es kann ich seltenen Fällen vorkommen.

Meistens sind nur älter ,bzw. Erwachsene betroffen, da einige/viele von ihnen viel rauchen & Alkohol trinken, sich über mehrere Jahre schlecht ernähren oder an einer Arbeitsstelle arbeiten wo viel Dreck, Staub oder Chemikalien freigesetzt werden.

Krebs kann jeden treffen, aber statistisch trifft es doch eher die Älteren, da Krebs ja entartete Zellen sind, z.B. durch rauchen bekommt man unter Umständen die Lungenkrebs, durch Alkoholkonsum evtl. Leberzirhose... aber es gibt auch Krebsarten die öfter Kinder treffen (Blutkrebs z.B.)

Kommt nur sehr selten vor, wenn alles gut ist braucht er sich da gar keine Sorgen machen.