eltern der freundin trennen sich, wie kann ich sie trösten?

4 Antworten

Sei nicht übertrieben fürsorglich die meisten (ich spreche aus Erfahrung meine Eltern haben sich auch vor 2 jahren getrennt) wollen nicht, dass sich auch noch das Umfeld ändert! Zu hause ist eh schon stress genug zu hause sei einfach wie immer zu ihr es sei denn sie will selber reden. Aber sprich sie nicht von dir aus darauf an. Außerdem fand ich es immer ganz schlimm wenn Leute, von denen die Eltern noch zusammen sind, immer gesagt haben "hey ich versteh das" oder so etwas wie "ich weiß wie du dich fühlst" weil man das nur nachvollziehen kann wenn man das erlebt hat. Ansonsten unternehmt öfter was und bring sie von daheim weg :)

17Julia98  25.04.2015, 14:51

Achso fange auf keinen Fall an ihr Vorteile einer Trennung zu sagen weil für die Kinder ist es immer zu 1000% beschi**en..

theIfrit
Fragesteller

okey danke, nur das wir eine fernbeziehung führen ich kann demnächst nichts mit ihr unternehmen, vergebens... Seid heute morgen antwortet sie kaum... sie meinte um 13 uhr sie habe noch was zu tun sie würde sich dann melden, 2 stunden sind seit dem vergangen und immernoch kein mucks... ich weiss halt nicht ob ich sie noc mal anschreiben soll, vl ist sie sonst 'enttäuscht' das ich mich nicht dafür interessiere... aber wenn ich sie zuspamme ist ja auch blöd. diesmal lass ich es, aber ich weiss nicht wie ich sie über whatsapp so schnell auf andere gedanken bringe :/

Mach einfach viel mit ihr zusammen zb. geh mit ihr in die stadt und eis essen

Versuche einfach so wenig wie möglich darüber zu reden, sei aber trotzdem für sie da wenn SIE reden will!

Am besten versuchst du einfach sie abzulenken bzw. viel mit ihr zu unternehmen, es kann schwer werden immer irgendwas zu finden was sie ablenkt aber wenn du sie trösten willst sind das meine einzigen Vorschläge!

Lg tonidi

Spreche mit ihr drüber, ablenken hilft nicht immer vielleicht brauch sie einfach jemanden mit dem sie drüber reden kann wie schwer das jetzt erst recht für sie ist einfach jemanden bei dem sie sich richtig ausheulen kann das hilft!!