Von einem Bundesland in ein anderes gezogen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, von NRW nach Baden-Württemberg. Genauer gesagt von Westfalen nach Württemberg in der Region Stuttgart.

Sind seit Jahrzehnten hier und wollen keinesfalls zurück, obwohl wir natürlich gerne die Verwandten in Ostwestfalen-Lippe besuchen. Wir fühlen uns hier wohl, weil es noch ehrlich zugeht. Dummschwätzer haben hier überhaupt keine Chance, Fuß zu fassen. Fast kann man noch vergessen die Haustür abzuschließen, wenn man in Urlaub geht. Dann ist hinterher eher mehr in der Wohnung als vorher (Spaß). Schwaben und Westfalen haben eine Schwäche für Suppen und Soßen. Auch das ist ein Wohlfühlfaktor für uns (so genannte Nass-Esser).

Von der Schweiz nach Frankreich (Vogesen) danach ins Languedoc (Südfrankreich) dann nach Zentralfrankreich und von dort nach Meck Pom danach zurück in die Schweiz, anschliessend nach Ba Wü, dann ins Elsass und vor nun mehr 9 Jahren nach Spanien... wenn nochmals Umziehen dann zurück nach Südfrankreich.... Ich vermisse die tolle Auswahl an Lebensmitteln in den Französischen Supermärkten.

Paul6865  12.02.2024, 11:36

Du bist ein * Wandergeist *

Narva  12.02.2024, 11:41
@Paul6865

definitiv ja, manchmal auch lästig ich merke es meist irgendwann mal im Jahr dann kribbelt es und ich möchte weiter ziehen nur die Vernunft und das nicht immer ausreichende Kleingeld hält mich dann....

Paul6865  12.02.2024, 11:42
@Narva

Ist ja ein ständiger Kampf mit Dir selbst

Narva  12.02.2024, 11:44
@Paul6865

meine Mutter war auch schon so... liegt wohl in den Genen.

Paul6865  12.02.2024, 11:45
@Narva

Und Dein Partner?. Hat er die gleichen Wünsche ?

Narva  12.02.2024, 11:46
@Paul6865

Er geniesst es eine so abenteuerlustige Frau zu haben

Paul6865  12.02.2024, 11:48
@Narva

Das ist ja bestens

Abenteuerlust ist fantastisch ☺️

OlliBjoern  14.02.2024, 19:14

Ja, das mit den Lebensmitteln verstehe ich. Früher waren wir im Saarland, da konnte man mal nach Frankreich fahren zum Einkaufen.

Ich bin vor über 30 Jahren von Niedersachsen nach Nordrhein-Westfalen gezogen und fühle mich mittlerweile hier zuhause.

Ja, vom Saarland nach Ba-Wü.

NRW nach Bayern, dann Baden Württemberg. Belgien. Nun in NDS. Reichlich Erfahrungen gemacht. Schöne Erinnerungen. Zurück? Nein. Alles hat seine Zeit.