Von der Sonderschule fliegen?

6 Antworten

Du hast offenbar ein paar Probleme, und wenn dein Vater dachte, dass du sogar aufs Gymnasium gehen könntest, vermutlich nicht, weil du dumm bist.

Dass du mit den Leuten auf der Förderschule Ärger hast, glaub ich dir, und auch, dass es dort für dich kaum erträglich ist. Außerdem bist du dort vermutlich eher unter- als überfordert.

Was du tun solltest: Rede mal mit Leuten, die mit sowas Erfahrung haben und dir wirklich helfen können. Eine erste Anlaufstelle:

https://www.nummergegenkummer.de/

Telefon 116 111

Fckschl
Fragesteller

Ich brauche nicht so eine blöde Nummer. Ich bin auch nicht wirklich unterfordert. Wir machen ganz normalen realschulestoff

Traconias  21.02.2020, 14:58
@Fckschl

Du brauchst ganz bestimmt Hilfe. Es wird nur noch ne Weile dauern, bis du das kapierst.

Traconias  22.02.2020, 10:07
@Fckschl

Deine Schule stinkt dir, und anscheinend wollen sie dich auch loswerden. Das ist keine Grundlage für eine Zukunft. Du brauchst ne Lösung, und die kannst du allein nicht finden. Dein Vater und die Schule scheinen ja auch nicht sehr interessiert. Folglich brauchst du Hilfe, um eine bessere Lösung für dich zu finden. Daher wär es ja nicht verkehrt, mal mit Leuten zu reden, die sich bei sowas auskennen.

Benimm dich einfach Beweise dich das du es kannst glaub mir ich bin selber stark ADHS erkrankt und glaub mir einfach das Maul halten und immer nur die Sachen denken kommt viel besser als wenn du die anderen dumm anmachst und wenn du wichtige Gespräche führst nimm dir was zum Spielen mit ich kenne es du wirst nervös und guckst dich sonst nur um nimm z.b. N Stift und dreh in hilft auch bei Konzentration hilft es ebenfalls und wenn du Aufgaben hast stell dir Herausforderungen vor sagen wir in Mathe sei dort immer besser als andere denk dir immer du kannst es und schaffst es auch vor allem nicht lügen das macht vertrauen kaputt beim lernen kannst du Musik neben bei hören das hilft mir z.b. Aber streng dich bitte an

Achso und falls du auf Medikamente gestellt wurdest solltest du mal ne woche ohne probieren probieren weil ohne bin ich besser als mit 😝 wenn sonst noch irgendwas ist kannst du mich auf insta anschreiben @_trxcer_

Helf dir gerne

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fckschl
Fragesteller

Das adhs ist eig gar kein Problem

Ich nehme Medikamente und darf die nur manchmal am Wochenende auslassen

Trxcer  21.02.2020, 15:11
@Fckschl

Ja gut das auslassen solltest du sowieso nicht alleine mit nur mit Aufsicht unter einem Arzt genau so die Umstellung auf mehr oder weniger mg

Wenn du dich nicht an die Regeln hälst, die fehlzeiten dementsprechend hoch sind und man auch sonst der Meinung ist das des mit dir nicht klappt dann klar, natürlich dürfen die dich von der schule werfen, so Briefe kommen ja auch nicht einfach so ins haus geflattert, kann natürlich dann auch vorkommen das deinem vater angeraten wird dich auf eine Förderschule mit dem dementsprechenden Schwerpunkt anzumelden ^^

Fckschl
Fragesteller

Ich bin ja schon auf ner förderschule

Destruction666  21.02.2020, 13:47
@Fckschl

Tja, dann solltest du eventuell einfach mal an dir arbeiten und nicht erwarten das es nur die anderen sollen, irgendwann ist bei dir nämlich der Zug abgefahren das sollte dir klar sein.

Fckschl
Fragesteller
@Destruction666

Ich arbeite an mir. Ich kann nix für deren Übertreibung

Destruction666  21.02.2020, 13:51
@Fckschl

Du nimmst das einfach nicht wahr was deine Lehrer sagen und meinen 🤷‍♀️ da wird dein Vater noch ziemlich dran arbeiten dürfen damit du nicht fliegst, hier kann man eh nur raten worum es ging und was passiert, musste halt abwarten bis das Gespräch ist

Fckschl
Fragesteller
@Destruction666

Wieso sollte ich das nicht wahr nehmen? Ich wurde mal mit Kippen erwischt und habe mal was aus dem Chemie unterich mitgenommen

Destruction666  21.02.2020, 13:59
@Fckschl

mal was aus dem Chemie Unterricht mitgenommen.... aha... und dann sagst du die übertreiben, sorry aber allein dein Name zeigt schon mehr als deutlich das es dich im Grunde so gar nicht interessiert geschweige das du die Sachlage ansatzweise realistisch wahrnimmst

Fckschl
Fragesteller
@Destruction666

Ja natürlich ist es übertrieben.

Mein Name ist etwas dumm aber der eig Name den ich wollt gabs schon

Destruction666  21.02.2020, 14:04
@Fckschl

Es ist nicht übertrieben, das rauchen ist ja das eine, aber kram aus dem Chemieunterricht klauen ist ein völlig anderer Schuh, da kann ich schon verstehen das die Lehrer da so ihre Probleme mit haben.

Destruction666  21.02.2020, 14:06
@Fckschl

Bei dir redet man wie man sieht gegen eine Wand, du hast 0 Einsicht - also bade es selbst aus, traurig nur das sich dein Vater da nun mit herumplagen darf, der freut sich mit Sicherheit denn ich glaube nicht das es das erste Gespräch gewesen ist zu dem er hat hingehen müssen.

Fckschl
Fragesteller
@Destruction666

Wenn ich wirklich etwas getan habe, sehe ich das auch ein. Aber so doch nicht

Klar, wenn Du Dich nicht an die Regeln hältst. Dann kommt eventuell eine andere Schule infrage oder eine Heimunterbringung. Oder die Polizei holt Dich. Bei zuviel Fehltage gibt es auch kein Zeugnis. Kein Zeugnis, keine Versetzung. Kein Realschulabschluß.

Fckschl
Fragesteller

Eine andere Schule gibt es hier in der Nähe nicht weil ich ja auf ner förderschule bin

Akka2323  21.02.2020, 14:22
@Fckschl

Dann kommt nur ein Heim mit Sonderschule infrage. Das Jugendamt wird sich darum kümmern.

Fckschl
Fragesteller
@Akka2323

Lol als ob ich werde nicht misshandelt oder so

Wenn Du Dich immer wieder nicht an die Regeln hälst, Ärger machst und über Gebühr Fehlstunden ansammelst, darf Dich jede Schule rauswerfen. Die Schulform ist völlige Nebensache.

So ein Brief wird schon seine Berechtigung haben. Die werden nicht wegen "Übertreibungen" geschrieben.

Fckschl
Fragesteller

Sie haben megga übertrieben. Eig herscht doch Schulpflicht

Jekanadar  21.02.2020, 14:28
@Fckschl

Wenn Du schon so eine Einstellung hast, kann Dir hier wohl keiner helfen.
Viel Glück noch.

Fckschl
Fragesteller
@Jekanadar

Diese Schule is wirklich der letzte Dreck

Jekanadar  21.02.2020, 14:35
@Fckschl

Dann kümmert Euch um einen Wechsel. Es gibt doch nicht nur diese eine Schule.

Was sagt eigentlich Dein Vater zu der ganzen Geschichte?

Chris1202  21.02.2020, 15:27

Lasst euch nicht von diesem Troll aufs Glatteis führen!

Jekanadar  21.02.2020, 15:51
@Chris1202

Ist doch witzig. Momentan hab ich, außer warten, gerade eh nicht viel zu tun...