Was hat es für Folgen, wenn ich von der Schule ohne Bescheid zu sagen einfach nach Hause gehe?

5 Antworten

Du kannst jetzt noch im Sekretariat anrufen, Dich für das Versehen entschuldigen (Dir war halt schlecht ...) und die Abmeldung nachholen.

Die 4. Stunde ist noch nicht so lange her

Du solltest am besten zu einem vertrauten Lehrer gehen und ihm die Sotuation genau so schildern.

Damit zeigst du guten Willen und machst klar, dass du eingestehst einen Fehler gemacht zu haben.

Normalerweise sollte man dir Verständnis entgegenbringen, wenn dies wirklich eine einmailige Situation war. Somit können die Konsequenzen möglicherweise auch in Grenzen gehalten werden.

Generell kommt es jedoch sehr auf deine Schule an wie so etwas gehandhabt wird.

Viel Glück!

leeloana
Fragesteller

Dankeschön :)

Hey schreibe eine Entschuldigung oder gehe jetzt zum artz und nehme dort ein ärztliches atest

Du sagst einfach das es dir richtig schlecht ging und du einfach nachause wolltest

Du wirst unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis haben. Erkläre der Schule am besten, warum du gegangen bist. Wenn du das noch nie gemacht hast, und sagst, es passiert nie wieder, ist das nicht so schlimm. Lass dir keine Angst machen, es ist wirklich nicht so schlimm, wenn du es nicht wieder tust.

Ruf da jetzt an! Um so eher, desto besser.

Du bekommst unentschuldigte Fehlstunden und das wars.