Von Beziehung zu Friendzone?

1 Antwort

Mit ihm reden und fragen, was sich geändert hat und was der ausschlaggebende Grund war, dass er angefangen hat zu zweifeln.

Eventuell habt ihr euch auseinandergelebt, vielleicht will er doch noch etwas ausprobieren und meue Erfahrungen machen oder die Verliebtheit hat einfach aufgehört und ihr seid in einer anderen Phase eurer Beziehung angekommen, die er falsch interpretiert. Den Grund erfährst du im Gespräch.

cuofusedme
Fragesteller

Naja in der Beziehung haben wir jetzt schon etwas länger so unsere Probleme da für mich Kommunikation sehr wichtig ist und er aber wenig bis gar keinen Wert auf Kommunikation legt. Letzte Woche hatten wir wieder einen Streit deswegen und er hat sich unmöglich verhalten. Während ich versucht habe auf ihn zu zugehen und ihn um ein Gespräch bat ignorierte er mich einen tag lang komplett ohne nur irgendwas zu sagen er schickte mir zwar videos mit sprüchen wie: Man macht für das Mädchen das man liebt alles aber scheiß auf die eigenen Gefühle" und er teilte mir so halt auch indirekt mit dass mir seine Gefühle halt egal sind und ich nur an mich selbst denke. Was mich natürlich voll verletzt hat da ich sehr bemüht bin und zu 100 prozent hinter dieser Beziehung stehe und natürlich habe ich auch meine Fehler und Macken aber ich gib mir die größte Mühe mich zu bessern und auch generell will ich es ihm generell immer recht machen nur habe ich mittlerweile gelernt das ich auch an erster Stelle stehe und ich in erster Linie auch auf mich schauen muss. Vielleicht sollte ich auch erwähnen das mein Partner und ich beide mentale probleme haben. Ich hatte eine schwere Depression und das über 2 Jahre hinweg und trotzdem habe ich alles für die Beziehung gegeben, als mein Partner dann plötzlich an Panikattacken und auch einer Depression litt hörte er auf sich mit Menschen zu treffen verlor sehr viele Freunde und investierte kaum mehr was für die Beziehung also währen ich 80 Prozent zur Beziehung Beitrage sind es bei ihm nur 20 Prozent.

Aber nun wieder zur eigentlichen Frage: Ich weiß nicht genau wie er jetzt plötzlich darauf kommt denn unser Streit endete damit das wir uns nach 2 Tagen getroffen haben und mal in ruhe angesprochen haben was gerade schief läuft und wir haben uns darauf geeinigt dass er sich mehr Mühe gibt was die Kommunikation angeht und ich an meinem Overtinking arbeite weswegen ich auch dachte das jetzt alles wieder Bergauf geht aber na gut. Falsch gedacht. Ich bin jetzt seit 4 tagen im Krankenhaus wegen einer Knie Operation und hatte gestern den ersten "guten" Tag da ich endlich zum 1. Mal aufstehen durfte. Ich rief ihn auch sofort danach an um ihm die gute Nachricht Mitzuteilen und da Merkte ich schon das etwas nicht stimmte er wirkte so passiv und ruhig. Als ich dann fragte was los sei meinte er er habe die ganze Nacht nicht schlafen können da ihn seine Gedanken wach hielten und er sei sich nicht mehr sicher ob er mich meinetwegen liebt oder ob er nur noch sagt dass er mich liebt weil wir in einer Beziehung sind. Er meinte auch dass er den Freundschaftlichen teil der Beziehung sehr schätzt und daran auch nichts ändern wollen würde aber was die liebe angeht ist er sich plötzlich unsicher ob sie noch da ist. Er meinte er wolle sich darüber klar werden ob er die Beziehung wirklich noch will. Das kam leider so aus dem nichts das ich erst Mal sprachlos war. Nachdem ich das mal verdaut hatte telefonierten wor nochmals und ich teilte ihm mit das das Timing gerade richtig blöd sei da ich mich momentan auf andere Dinge fokussieren muss wie zum Beispiel meine Genesung und Freundschaftlich steht er immer hinter mir und unterstützt mich auch aber was die Beziehung betrifft muss er sich erst mal über einiges klar werden. Ich habe ihm dann auch mehr oder weniger von meiner seite auch ein "Ultimatum" gestellt von einer Woche und dann muss er sich bewusst sein ob er diese Beziehung will oder nicht, denn diese Ungewissheit ob er mich nun liebt oder nicht und ob diese Beziehung eine Zukunft hat macht mich mental fertig und ist sehr kräftezehrend und diese kräfte brauche ich gerade zur genesung.

Also kurz zusammengefasst er hat eine Nacht lang nachgedacht und ist zu dem Entschluss gekommen er ist sich seiner Gefühle nicht mehr sicher.

Vielleicht spielt unser momentan nicht vorhandenes sexleben auch eine Rolle aber das hätte wir auch abgesprochen dass wir das wieder hinkriegen. Also ich bin momentan völlig durch den Wind und habe nun täglich bauchschmerzen da mich das sehr belastet und deshalb dachte ich ich frage mal Außenstehende wie sich die ganze sache für sie anhört da mir der Objekte Blick auf das ganze ab und zu fehlt.