Kumpel meinte das er nicht klar kommt wenn ich vor ihn ein Partner habe. Warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Was er meint kann ja nur er wissen. Das kann dir hier keiner sagen. Aber ich sehe hier die Möglichkeit dass er was für dich empfindet und versucht das zu überspielen, oder er hat noch nicht ganz verstanden dass die Liebe kein Wettbewerb ist und es nicht darum geht, wer vor wem einen Partner hat... Leider passiert das schnell, dass man sich mit anderen die in einer Beziehung sind vergleicht und unter Druck setzt. Ich denke es wäre auch wichtig für ihn zu wissen, dass du immer noch mit ihm befreundet bleibst, wenn du einen Freund haben solltest. Weil ein bisschen hört sich das auch nach Angst um seine Position an und dass er nicht vernachlässigt werden will...

LG

Manche Leute sind eben so. Er möchte trotzdem noch, dass du ihn magst, weil er dich davon geschmeichelt wird. Aber wenn du plötzlich doch einen anderen hast wäre sein Selbstbewusstsein gekränkt. Es heißt nicht zwingend, dass er Gefühle für dich hat, er mag einfach nur das Gefühl von jemanden gemocht zu werden.

Deine Gefühle sollten dir wichtiger sein als dein Kumpel, wenn er damit nicht klar kommt Pech.

T s u n d e r e

Er gibt seine Gefühle nicht zu.

Dein homosexueller Kumpel war betrunken oder auf Drogen oder Psychopath. Wenn ich was von ner Freundin will und die nix von mir ist es verkraftbar solang die Single ist. Sobald die nen Freund hätte würde das bei mir Eifersucht und verzweifelungsgefühlr auslösen. Die Situation wäre fast identisch zu dir und ihm.

Wenn er nix von dir will hat's ihn nicht zu stören wenn du nrn festen Freund hast. Es könnte ihn höchstens eifersüchtig machen wenn du mit nem anderen Kumpel mehr Zeit verbringst als mit ihm

FrageFF
Fragesteller

Danke für deine Antwort🌹