Von Bankkauffrau zu Verwaltung, Büro oder Anwaltsbüro wechseln?

1 Antwort

Klar kannst du dich bewerben.

Mit deiner Ausbildung bist du auch in anderen Berufen als direkt deinem Ausbildungsberuf einsetzbar.  Du musst nur mit einer längeren Einarbeitungszeit rechnen. Wenn du was kannst, wird ein Arbeitgeber dir durchaus eine Chance geben.

Quereinsteiger aus anderen Berufen gibt es in nahezu jeder Branche.

Verwaltungsfachangestellte wird aber nicht klappen, fürchte ich. Im öffentlichen Dienst ist die Ausbildung sehr gesetzeslastig, da dürfte die Defizite bei einer Bankkauffrau eventuell doch zu groß sein. Aber ich will selbst das nicht ausschließen.

AnjaGun1988
Fragesteller

Könnte ich denn jetzt schon irgednwelche seminare besuchen, um mir ,,die Gesetzeslastigkeit" anzueignen oder ist das zu abstrakt??

Danke für deine schnelle Antwort, sehr hilfreich!!