Von B Jugend in die A Jugend aufsteigen?

4 Antworten

Geht, machen manche Vereine auch einfach so, wenn sie in der jeweils älteren Mannschaft zu wenig Spieler haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Ja das geht, ich meine man sieht ja auch oft 17/18 Jährige bei den Profis die eigentlich noch in der U19 wären. Es ist schwer und je nach Verein unterschiedlich, aber definitiv möglich und üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich geht es schon nach dem Alter, aber aus verschiedenen Gründen (Personalmangel in der A-Jugend oder halt überdurchschnittliches Talent) kommt es schon vor, dass jünger Spieler bereits in der A-Jugend eingesetzt werden...

Hallo, zitronensaft1.⚽️

Das geht natürlich, ganz besonders, wenn du überdurchschnittliches Potenzial hast.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️