Vom Zoll markenfälschung Verdacht?

1 Antwort

Wirre Frage. Freund von Ausland? Jemand im Ausland bestellt Schuhe und der Zoll dort beschlagnahmt die Sendung und meldet sich dann bei dir? Seltsam.

In Deutschland wuerde in dem Fall der Zoll die Sendung in Beschlag nehmen und vernichten. Der Rechteinhaber wird informiert und Dieser wird dich evtl. auffordern das in Zukunft zu unterlassen. Eine Strafe bekommst du nicht. Du zahlst nur die Gebühr für das Schreiben, normal also nur ein paar hundert Euro.

Alpha18766
Fragesteller

Danke schön🙏🏽