Vom schlaf erschreckt werden?

6 Antworten

Hallo,

also fangen wir mal von vorne an.

Es ist so: Wenn du gerade erst eingeschlafen bist, denke ich das du einfach ein Schreckhafter Mensch bist. Das zittern ist eine natürliche Reaktion, fast so wie wenn Katzen den Rücken krümmen. Du solltest vielleicht darauf achten das das nicht all zu oft passiert, weil es reiner Stress für den Körper ist.

Warst du aber in einer Tiefschlafphase ist das ganze ein kleines bisschen anders. Weil dadurch KANN eine sagen wir vorsichtig "Schlafstörung" begünstigt werden, da sich dieser Vorfall viel mehr in dein Gehirn einprägt(Klartext: KANN Albträume verursachen.)

Von Epilepsie würde ich nicht ausgehen da dafür die Anzeichen sehr untypisch wären.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße

AutoSik

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Auzubi zum Gesundheit´s und Krankenpfleger

Hast vielleicht von Erbsensuppe geträumt und es ist Börek gekommen. Das war ein zu starker Kontrast. Deine Gefühle haben verrückt gespielt...

Du bist ganz einfach nur sehr schreckhaft, dass ist keine Krankheit. Meist ist der Hintergrund ein schlechtes Gewissen :-)) Kannst dich ja mal an dein Hausarzt wenden, vielleicht hat er ja eine Idee.

Der Körper reagiert wahrscheinlich nur sehr stark auf diesen plötzlichen schreck, und versucht reflexartig irgendwas zu machen. Daher kann es sein das man etwas solches hat wenn man unerwartet äußeren Reizen im Schlaf ausgesetzt ist. Ich würde aber die möglichkeit einer Epilepsie nicht ausschließen

Schwache Nerven, dann versuche es mit Vitamin B.

Wenn da es nicht besser wird, dann brauchst du einen Arzt.