Vom Lemuren gebissen?

3 Antworten

Gar nichts. Du bist nicht in Afrika. Die Wunde desinfizieren und reinigen sollte reichen.

Nichts sollst Du tun. Die Ärztin hat Recht.

Evtl. kannst Du den Parkbetreiber aber in Regress nehmen wenn sein lemur Dich gebissen hat ! Warum laufen die da frei herum ??

PatchrinT  03.04.2024, 09:09

vielleicht die Hand durch das Gatter gesteckt?

PatchrinT  03.04.2024, 15:20
@grisu2101

solche Tiere werden bestimmt nicht frei herumlaufen,da kann man sich also denken das das ein Zaun ist. Der FS schrieb das es eingezäunt war.....

IrgendeinJens
Fragesteller
@PatchrinT

Sind freilebende Tiere (Wildgehege wo man herein gehen kann).
dort leben ebenso bergaffen frei herum.
alles natürlich eingezäunt, damit sie nicht weg können. Aber die Gehege kann man betreten.

sind recht groß dort.

grisu2101  04.04.2024, 05:05
@IrgendeinJens

So, und da haben wir es ! Und bei solchen Gehegen sollten keine bissigen Tiere dabei sein, sonst passiert nämlch sowas wie in diesem Fall !
Es sei denn der Betreiber hat VORHER darauf hingeweisen durch Schilder, Infoboard etc.... und jegliches Betreten auf eigene Gefahr erlaubt !!

Du musst der Ärztin glauben schenken. Bei der Gelegenheit könntest du deinen Impfpass kontrollieren lassen auf Vollständigkeit,vielleicht wäre auch eine Tetanusauffrischung wegen dem biss denkbar. Ansonsten nicht soviel angst haben,die tollwut ist wirklich nur unter Fledermäusen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten