Vom Kaufvertrag zurücktreten? Auktionshaus / Uhrenankauf(C2B)?

3 Antworten

Nein keine Chance du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen Rücktritt gibt es da normal nicht.

Wenn du Nachweißen könntest das der Käufer dich absichtlich "betrogen" hat also in vollem wissen das die echt ist das anders bewertet hat dann eventuell. Aber das kannst du kaum nachweißen.

Was ich dir empfehlen würde. Sprich mit dem Käufer eventuell ist er so freundlich und lässt das zurück abwickeln so das du die Uhr bekommst.

Achso, ich bin jetzt davon ausgegangen das du das Geld hast und die Uhr übergeben. Falls das nicht der Fall ist sind das eventuell andere Vorraussetzungen.

Blindipop  01.09.2023, 18:27

nachweisen, wie Beweis. s. nicht ß. Sorry.

Osterkarnigel  01.09.2023, 18:32
@Blindipop

Wie gesagt, deine beste Option sprich mit den Leuten von dort und das so schnell wie möglich wenn du glück hast und die nett sind bekommst du dir Uhr wieder das ist dann aber keine Pflicht sonder machen Sie freiwilllig

Osterkarnigel  01.09.2023, 18:39
@Blindipop

Vermutlich nicht aber mehr als Nein sagen können Sie auch nicht. Und mich schreibt man mit "g" nicht mit "ck" ich bin kein Hase

Sofern der beiderseits unterschriebene Kaufvertrag beiden Seiten vorliegt, ist der Kauf rechtlich bindend. Du hast dich verpflichtet, die Uhr auszuhändigen, zum anderen muss der Käufer die Uhr annehmen und dir das vereinbarte Sümmchen zahlen.

Der Kaufvertrag ist aber auch schon entstanden, als ihr euch beide einig wart.

Wie auch immer. Da das ganze Geschäft komisch ist, erst die 4.500, dann Verweis auf ETA-Werk, was ich bei einer goldenen Rolex kaum glaube, ist der ganze Vorgang wenig vertrauenswürdig. Hat dir irgendein anderer Interessent dahingehend was gesagt?

Nicht machen. Falls schon alles passiert ist, versuchen, das rückgängig zu machen. Betrugsanzeige, falls es doch ein Rolexwerk war.

Kannst du ein Eta-Werk von einem Rolexwerk unterscheiden? Wenn nicht, hättest du die Uhr zurückziehen müssen. Selbst bei Vertrag. Dann müssen die klagen und den Gerichtsgutachter dulden. Betrugsmasche wäre dann rausgekommen.

Ich fürchte, die Uhr ist verloren.