Wir übernehmen dein Auto?

Muss noch erwähnen, dass mir diese Firma noch einige Monate lang immer wieder Mails schickte und anfragte, ob ich denen das Auto doch verkaufen möchte,obwohl ich den Verkauf sofort nach Bekanntgabe des Ankaufspreises ablehnte.

11 Antworten

huhu,

mit "neueren" Gebrauchen hab ich da bisher auch keine guten Erfahrungen gemacht wohl aber mit ziemlich "abgerockten" (alles was noch irgendwie fährt so um 300-1000€ rum) hier hab ich tatsächlich deutlich mehr bekommen als diverse Händler und so mir angeboten haben.

Die Extras werden nicht berücksichtigt da dies für viele Gebrauchtwagenkäufer kein Anreiz ist und dies somit auch keine "Wertsteigerung" des Fahrzeugs da stellt. Die Interessenten würden das Auto so auch ohne z.b. die Metalliclackierung kaufen diese stellt somit keinen Mehrwert bei der Kaufentscheidung da. Für solche Seiten ist es essenziell das sie die Fahrzeuge schnell und sicher zu höheren Preisen verkaufen als sie diese einkaufen. Bei Privatverkäufen kannst eben auf den "richtigen" Käufer warten der die ganzen Features auch mag (wir haben alle schonmal irgendwas "dazu" gekauft obwohl wir es bei genauer Überlegung gar nicht gebraucht haben).

Grüße Anna

Du kennst das System dahinter nicht:

Schritt 1: Du wirst mit einem möglichst hohen Preis angelockt. Sonst fährst du ja nicht. Super für die Firma, keine unnötigen Fahrtkosten etc.

Schritt 2: Der Ankäufer hat an deinem Fahrzeug selber kein Interesse. Das Teil ist eine Handelsware. Einziges Interesse: Möglichst viel Geld verdienen.

Schritt 3: Das Fahrzeug wird intern anderen Händlern angeoten die darauf bieten können. Dieser Preis abzgl. Gewinn für den Ankäufer wird dir dann geboten.

Dir muss klar sein, dass an den Fahrzeug mindestens 2 gewerbliche Händler was verdienen wollen. Eventuell sind auch diese Bieter dann wiederum nur Weiterverkäufer etc. an dann nochmals an Händler weiterverkaufen und auch diese wollen nochmals Geld verdienen.

Thats it. Ganz simpel.

Vergiss diese ankäufer

Ich hatte mir vor 3 Jahren Direkt nach den ich mein Auto bei Hyundai abgeholt hatte mal den Spass gemacht den Wagen bei wirkaufendeinauto.de einzugeben

Da wurden aus 11000€ gleich mal nur noch 7000€ (zudem zeitpunkt hatte ich noch keine 100Km auf Uhr)

Das klingt halt alles ganz toll und viele Leute sind da auch total unsicher, weil sie sich schlicht nicht auskennen. Das wird da ausgenutzt. Manche Leute sind auch schlicht zu faul und/oder können nicht rechnen.

Der Angebotspreis, der als erstes ausgespuckt wird, entspricht i.d.R. dem Schwacke-Wert anhand von Baujahr, km usw. Deswegen bekommt man ein Angebot, ohne dass jemand das Auto angeschaut hat. Wenn man dann hingeht, wird davon fleißig abgezogen.

Diese Händler profitieren von der Tatsache, dass sehr viele Leute sehr faul sind und sich am liebsten um nichts mehr kümmern wollen. Immer schön bequem!

Das ist ihnen offensichtlich so viel wert, dass sie auf solche Angebote eingehen.