Vom Elektriker in den Elektrogroßhandel umsteigen. Dresscode?

2 Antworten

saubere, ordentliche Arbeitshosen werden zu weilen auch als Freizeitkleidung getragen. damit könntest du sogar zum Bewerbungsgespräch. ich persönlich würde einfach eine bequeme Stoffhose wählen. jetzt keine Lümmelhose oder so, sondern einfach eine ganz normale freizeithose.

dazu je nach Wetter Hemd oder auch meinetwegen ein T-Shirt. ein ordentliches, sauberes, vielleicht nicht zu grelles. ein schickes hemd geht auch. Anzug und Kravatte geht auch, aber muss nicht unbedingt. du bist ja kein Versicherungsvertreter. du verkaufst sicherungen :-)

Ich hatte damals eine Bluse und einen nicht ganz knielangen rock an, als ich mich vorgestellt habe.

lg, Nicki

In nem Bürojob brauchst du nicht viele Taschen. Wenn du an nem Schreibtisch sitzt, hast du alles bei dir, was du brauchst. Cargohosen sind daher auch nicht passend, und brauchst doch auch nicht.

Du sollst keine engen Hosen tragen, eher welche die passen. Jeans brauchst auch keine. Chinos und Stoffhosen gehen genauso, und sind weder eng noch unbequem.

Versteh auch nicht wieso du karierte Hemden erwähnst. Keiner wird jemals von dir erwarten so eins zu tragen.

Ganz grundsätzlich sollte man als Erwachsener fähig sein auch etwas schickere Kleidung zu tragen. Wenns daran scheitert kann einem der Job nicht besonders wichtig sein. Kauf dir ne Chino (die nicht eng ist, sondern gut passt) und trag sie ab und zu daheim. Bei etwas, wo du nicht ständig Zeug mitschleppen musst, so dass du merkst dass du nicht überall viele Taschen brauchst, und dass es auch andere bequeme Hosen als Cargos gibt.