Vom Bahnhof zur Universität Regensburg?

3 Antworten

Weiß ich nicht, aber du kannst über Google Maps eingeben, dass du zum Zeitpunkt x mit den Öffentlichen zum Ort y fahren möchtest.

Dort wird dir dann auch der Weg zur besten Bushaltestelle gezeigt.

Dazu muss man nun nicht wirklich da studieren, das bekommt jeder der ein bisschen am PC/Handy klarkommt allein raus. Auch OHNE Abi. nicht mal mit nem 10. klasse Abschluss. Auf Maps suchst du Regensburg Hbf. Nimmst den Routenplaner suchst da Deine Uni raus und siehst welche Busse du nehmen kannst

Gruß aus S-A

is401
Fragesteller

Na klar hat das nichts mit Abi oder 10. Klasse zu tun also kein Grund, darauf überhaupt in deiner Antwort drauf einzugehen. Hättest du dir also sparen können xD

MarSusMar  08.10.2022, 17:22
@is401

Nö, wer sowas als künftiger Studi fragt, muss da durch. Sieh woher ich komme und bekomme sowas ohne zu fragen hin. Wir sind dauernd unterwegs. Städte mit Strabs abklappern. Sowas simples zu fragen, ne peinlicher geht´s nicht. Wirklich nicht.

Du hättest das schon lange herausfinden können.
Besorg dir einfach nen Stadtplan und das Liniennetz. Besser wäre es jedoch gewesen, wenn du dir alle vor Ort angeschaut hättest.

is401
Fragesteller

Das war tatsächlich auch mein Plan, liege allerdings seit Montag mit Corona im Bett xD

WECoyote  08.10.2022, 14:59
@is401

Das ist ärgerlich. Ich würde an deiner Stelle mindestens einen Zug eher fahren. So hast du noch genug Zeit zur Orientierung.

is401
Fragesteller
@WECoyote

Hatte eher vor mindestens zwei Züge vorher zu nehmen xD aber trotzdem danke, für deine Antwort ^^