Vom Abluftrohr der Dunstabzugshaube zieht es rein

3 Antworten

Kauf die eine bessere Abdeckung. Es gibt die auch aus Edelstahl. Man nennt die Lüftungsgitter. Findest Du viele mit Google oder im Baummarkt.

Abdeckung ändern, evt. einen Windfang anbauen. Oder das Loch dichtmachen und eine Umlufthaube installieren.

Seien Sie glücklich über die Zwangsbelüftung; das verhindert Schimmel! Arbeisiplatten fassen sich stets kühl an; schließlich sind die in aller Regel nicht beheizt!