Volumen ins Haar bekommen

4 Antworten

hi! Ich habe hier ein Rezept für Haarwaqsser, hoffentlich hilft es dir: 1/4 l Wasser • 1 TL Honig • 1 Spritzer Essig

Erhitzt das Wasser. Fügt Honig und Essig hinzu, rührt alles gut um und lasst es abkühlen. Gebt das Wasser über euer gewaschenes Haar und spült es nicht aus. Lasst die Haare dann Luft trocknen (nicht föhnen). Der Essig-Geruch verflüchtigt sich nach kurzer Zeit. Et Voilà! Euer Haar glänzt und ist voluminös!

Montepopolo
Fragesteller

Was bewirkt der Essig in diesem rezept

Ich habe bisher so ziemlich alle Volumenshampoos durch und das einzige, was einigermaßen wirkungsvoll war, war das preiswerte von Balea :-)) Verwende nach Möglichkeit keine Spülung. Die macht das Haar zwar weich, hat aber keinerlei pflegende Wirkung und dem einzigen, dem sie Nutzen bringt, ist der Hersteller. Ich persönlich habe den Eindruck, dass derartige Spülungen das Haar schwerer machen und schon ist das Volumen dahin. Nach dem Waschen, das handtuchtrockene Haar mit niedriger Temperatur über Kopf fönen, auch das bringt mehr Volumen. Glätten und Stylen möglichst unterlassen, das zieht die Haare glatt und wieder ists Essig mit Volumen. Je schwerer deine Haare, desto weniger Volumen. Lass dich mal von deinem Friseur beraten, ein Stufenschnitt wirkt manchmal Wunder.

Länger werden deine Haare von ganz allein. Ab einer bestimmten Länge fällt es dir nur nicht mehr auf.

Dein Haar wächst, selbst wenn du es nicht merkst, 1 cm im Monat. Es gibt sog. Haarkapseln, die du probieren kannst, die deinem Haar beim wachsen helfen. Geh zum Frisör, die können dir Volumen einbringen, wenn ich mich nicht irre.

trockenshampoo rein und dann mit der in die haare und und so reiben ;)