Volumen einer Doppelpyramide?

Ich habe mal versucht es auszurechnen:

Also ist V=196 cm

und O=133 cm

Vielleicht hat irgendjemand Zeit das auszurechnen ,wäre sehr nett und hilfreich, weil ich mir unsicher bin bei dem Oberflächeninhalt.

4 Antworten

2x Volumen des zwei einzelnen Pyramiden

und bei der Oberfläche abzüglich der quadratischen Grundfläche

Von Experte DerRoll bestätigt

Naja du rechnest einfach das Volumen von 2 Pyramieden aus, in dem fu auch prüfst, ob die höhe der beiden pyramieden gleich ist. Und addierst die volumen dann. Bei der oberfläche musst du nur den mantel berechnen, weil die grundfläche der beiden ja nicht zusehen ist

Ja. Man nimmt die Formel für das Pyramidenvolumen (h=6) und multipliziert mit 2.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Berechne das Volumen der einfachen Pyramide und nimm das mal 2.