Berechne Volumen und Oberflächeninhalt des körpers?

TheAlexGamer575  16.11.2021, 11:54

Verstehst du konkret etwas nicht, oder willst du nur, dass wir deine Aufgaben für dich erledigen? Das ist nämlich nicht Sinn und Zweck dieser Platform.

Fardin120
Fragesteller

Ich weiß nicht welche Formel ich verwenden soll

2 Antworten

Das ist ein Prisma mit trapezförmiger Grundfläche. V=Grundfläche mal Höhe (bzw. Tiefe), d. h. Du berechnest vorne die Trapezfläche und multiplizierst das mit der Tiefe 8,0.

Die Oberfläche besteht aus den beiden Trapezen vorne und hinten und den 4 Rechtecken dazwischen.

als hilfestellung:

du hast hier, seitlich gesehen, ein viereck und ein rechtwinkliges dreieck!

und alle maße die du brauchst und die 2 körper auszurechnen