Volumen von einem Haus berechnen?

5 Antworten

Ist das Haus quadratisch? (Habe ich oft in Westfalen gesehen)
Sonst fehlt die Breite und Höhe bis zum Dach des Hauses. Ohne die geht es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

du musst einmal das volumen des daches berechenn also con einer pyramide, und einmal die eines quadrats oder quaders. du nimmst jeweils die formeln und setzt dann die angaben die du hast da rein.

Wie hoch ist das haus ohne dach?

Wie breit ist das haus?

volumen ist der Inhalt, das Dach ist ein Dreieck

Volumen = Länge x Breite x Höhe

Seite x Höhe / 2

Breite und Höhe vom Haus fehlen, Länge 15m

Nur mit diesen Angaben lässt sich nichts berechnen.
Fehlt da noch was.
Vielleicht eine Zeichnung?