Volume D: verschwindet plötzlich?

5 Antworten

hmm wenn du eine Festplatte anschließt, oder diese ne weile nicht benutzt wurde, dauert es ein paar sekunden bis wieder auf diese zugegriffen werden kann, da sich die Platte ja auch erstmal wieder drehen muss.

sie sollte dabei allerdings nicht aus dem Dateiexplorer verschwinden.

wenn das Im laufenden Betrieb passiert, mal die Stromversorgung der Platte und auf sonstige Fehler prüfen.

auch mal mit crystal disk info überprüfen ob da Fehler ausgegeben werden

und natürlich daten sichern solange es noch möglich ist

Moin, eine klickende Festplatte ist kaputt.

Da kannst du mit glück deine Daten noch retten und eine neue HDD oder besser noch eine SSD einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele auf QHD und UHD

Du solltest deine Daten von der Platte sichern, solange Du kannst. Die verabschiedet sich bald.

Sichern und ersetzen, falls noch möglich.

Hol dir eine andere externe Festplatte. Am besten eine SSD