Vollständige Argumente gegen Veganismus bei Kindern und Jugendlichen?

1 Antwort

Vollständiges Argument: "Ich leugne Fakten"

Aussage der Academy of Nutrition and Dietetics (Weltweit größte Organisation aus Ernährungsexperten) dazu, übersetzt mit Deepl:

Die American Dietetic Association vertritt den Standpunkt, dass eine angemessen geplante vegetarische Ernährung, einschließlich einer vollständig vegetarischen oder veganen Ernährung, gesund und ernährungsphysiologisch angemessen ist und gesundheitliche Vorteile bei der Vorbeugung und Behandlung bestimmter Krankheiten bieten kann. Eine gut geplante vegetarische Ernährung ist für Menschen in allen Phasen des Lebenszyklus, einschließlich Schwangerschaft, Stillzeit, Säuglingsalter, Kindheit und Jugend, sowie für Sportler geeignet.

[Quelle]

...eine angemessen geplante vegetarische Ernährung, einschließlich einer vollständig vegetarischen oder veganen Ernährung ...

Aus dem ersten Satz wird ersichtlich dass hier mit allem, das über "vegetarische Ernährung" gesagt wird, auch eine vollständig vegane Ernährung gemeint ist.

DerJens292  27.11.2023, 19:15

VeGETARISCH nicht VeGAN.

Vegetarisch ist MIT tierischen Nahrungsmitteln.

"Eine gut geplante Vegetarische .... ist gut geeignet"