Vollgummireifen für Antiken Kinderwagen aus den 50ger Jahren gesucht ?

Achse mir Rädern - (Freizeit, Spielzeug, Antike)

2 Antworten

Das dürfte sehr schwierig bis unmöglich sein.Natürlich könntest Du eine Sonderanfertigung beauftragen,aber die Kosten hierfür stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen.Ich würde von daher die Vollgummis nicht abnehmen,und diese nur mit Reifenschaum behandeln und polieren.Die Felgen entweder aufpolieren,oder anschleifen und streichen.Wenn es irgend möglich ist,läßt man so etwas original.Viele Grüße und viel Spaß beim restaurieren.

heelein
Fragesteller

Gern würde ich das Original lassen aber 2 der reifen sind derartig hinüber das was anderes her muss. Außerdem riechen die extrem nach Teer/Gummi und ich habe Sorge das dieser Schwarze Gummi Verfärbungen auf dem Bodenbelag hinterlässt :o/

Rutscherlebnis  30.03.2017, 10:32
@heelein

Ok,dann abnehmen,säubern.Du kaufst einen Siliconschlauch und fakest.Also drumlegen,sauber abschneiden Dann musst Du die Enden dann verschweissen und vernähen.Für die gud Stubb hält das dann auch.

Große O Ringe für Abflussrohre aus dem Baumarkt dürften passen !Oder Sanitärfachhandel ! Mfg.