Volleyball mit Kopf?

2 Antworten

Du darfst den Ball mit allen Körperteilen berühren, "doppelte" oder "geführte" Ballberührungen sind nicht erlaubt. Du musst also auch beim Köpfen oder Kicken auf eine kurze saubere Ballberührung achten.

Ein gepritschter Ball ist aber in der Regel präziser als ein geköpfter oder gekickter Ball. Deshalb wird dies von guten Spielern bevorzugt und im Volleyballtraining auch so gelernt.

Das darfst du selbstverständlich tun, es ist aber natürlich nicht so schön, wenn man „falsch“ spielt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Jahre Volleyball, darf mit 14 bei Herren mitspielen