Vollbild nur 20-30 FPS und Fenstermodus +60 FPS, bin mittlerweile am verzweifeln?

4 Antworten

Leider kann ich dir nicht sagen, wie das bei Nvidia geht. Aber diese Einstellung muss es dort auch geben. Du kannst an einen Punkt wählen, wer die Bildskalierung übernehmen soll, GPU oder Monitor. Hier wähle die GPU  aus.
Vielleicht klappt es.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Bobbymowick
Fragesteller

Hab es bei Nvidia gefunden, werde da mal paar Sachen ausprobieren.

Das ist von dem grafischen Leistungsvermögen abhängig. Im Fenstermodus werden weniger Bildpunkte dargestellt also eine höhere fps

Ifosil  25.11.2017, 05:00

Ach du meine Güte, das hat doch damit nichts zu tun. Du kannst in der Theorie ein 5 x 5 cm Fenster in 8k berechnen lassen -.-

Hast du Windows schon mal neu installiert?

Bobbymowick
Fragesteller

Ja das meinte ich mit "PC neu gemacht". Leider hatte das auch nie was gebracht