Volkswagen new beetle anschaffen, worauf achten?

Ergänzung:

Es soll einer aus den Baureihen 1998-2005 oder 1.facelift von 2005 -2010 werden :)

2 Antworten

Das sind im Großen und Ganzen einfach nur alte Autos. Da ist immer eine Kleinigkeit dran. Verbrauch schlecht, große Außenmaße kleiner Innenraum, recht wenig Fahrkomfort und zu teuer für das gebotene.

Meistens sind das auch ungepflegte Wagen, die fahren nämlich entweder junge Damen mit wenig Geld oder ältere Frauen denen die Technik egal ist. Einen gepflegten zu finden wird schwer.

Was ist dein Budget?

T3Fahrer  29.01.2024, 14:10
Da ist immer eine Kleinigkeit dran. Verbrauch schlecht, große Außenmaße kleiner Innenraum, recht wenig Fahrkomfort und zu teuer für das gebotene.
Meistens sind das auch ungepflegte Wagen, die fahren nämlich entweder junge Damen mit wenig Geld oder ältere Frauen denen die Technik egal ist.

Man merkt zumindest, dass du das Modell nie gefahren hast.

Alopezie  29.01.2024, 15:10
@T3Fahrer

Ich hatte als Winterauto ein VW New Beetle 2.0 Benziner, den habe ich dann meiner Tochter als Erstwagen übergeben. Golf 4 Plattform, das ist alt. Fahrkomfort sogar für damalige Verhältnisse nicht toll, aufgrund der Optik teurer wie nötig (siehe Golf 4 als Konkurrent) und deutlich unpraktischer.

Wie lange bist du denn ein New Beetle gefahren?

T3Fahrer  29.01.2024, 15:32
@Alopezie

Elf Jahre. Günstiges Auto in der Anschaffung, günstiger als ein vergleichbarer Golf, qualitativ hochwertig wie der Golf 4. Straffes, trotzdem komfortables Fahrwerk. Abgesehen von den fehlenden praktischen Anwandlungen des Fahrzeugs, die aber ja der vom Käufer gewünschten Optik geschuldet sind, kann ich mich nicht negativ über das Fahrzeug äußern. Ich würde es mir alleine wegen der fehlenden Alltagskompetenzen nicht mehr kaufen, sollte eine meiner Töchter irgendwann ein Auge darauf geworfen haben, würde für mich nichts dagegen sprechen.

flippy1234321
Fragesteller

Geplant war bis max. 5K

Kilometer sagen nicht viel aus, wichtiger ist der Wartungs-/ Pflegezustand.

Man kann dir nicht mehr sagen, da du nichtmal schreibst um welche Baureihe es sich handelt.

flippy1234321
Fragesteller

Oh sorry total vergessen. Es soll entweder einer aus der Baureihe von 1998-2005 oder mit 1.facelift aus 2005-2010 werden.

Mmits  29.01.2024, 11:17
@flippy1234321

Technik ist überwiegend solide aber die Dinger rosten ziemlich schnell.

Viel sollte so eine Mühle nicht kosten, wenn ich mir einen holen würde, dann das Facelift.