Volksverhetzung erlaubt?

9 Antworten

Wie kommst du auf die abwegige Idee, dass Mein Kampf wegen der Religionsfreiheit erlaubt ist? Hier mal ein Urteil der obersten Instanz, dass den Vorgang erklärt:

https://research.wolterskluwer-online.de/document/c6c8d84a-e74a-474f-83fd-19a39170a751

Es wäre auch schwer, einen Mord (NSU, Lübcke ...) mit diesem Buch in Verbindung zu bringen. Wobei mir keine Morde in Deutschland an Homosexuellen bekannt sind, auch wenn es natürlich immer wieder Übergriffe gibt.

xdanix77  28.06.2020, 17:57

Ich bezweifle ganz stark das es um ein nicht-religiöses Buch geht.

Geraldianer  28.06.2020, 18:04
@xdanix77

Für religiöse Bücher gelten aber praktisch die gleichen Richtlinien. Egal ob Tora, Bibel, Koran oder der Bücherschrank von Bernd Höcke.

Welche Schrift soll das denn sein, die heute aktuell zum Töten von Homosexuellen auffordert?

andres79
Fragesteller

Wer sagt denn dass die Schrift aktuell ist? Die Bibel tut es, Koran auch, und beiden werden aktuell verbreitet. Die Tatsache, dass beide alt sind, sollte ja nichts rechtfertigen.

Bibel u.a hier;

Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so ist das ein Greuel und beide sollten des Todes sterben.“ (3. Mose 20, 13)

Nordlicht979  28.06.2020, 17:55
@andres79

Diese Bibelstelle beschreibt, wie es damals vor ca. 3.000 Jahren in Israel war. Daraus geht nicht hervor, wie es heute gehandhabt werden muß oder soll. Deine Behauptung, dass die Bibel zum Töten von Homosexuellen heute aufruft, ist also falsch.

Rietusa  28.06.2020, 17:56
@andres79

In der Bibel steht es im alten Testament, es hat keine Bedeutung für Christen da für sie das neue Testament gültig ist (der neue Bund) Man soll die Sünder lieben aber die Sünde hassen. Auch wenn man gegen Homos ist man darf Sie nicht schlecht behandeln.

Rodrigo89  28.06.2020, 18:09
@Rietusa

Das ist richtig, spätestens seit Mt 5 ist das alles Geschichte, aber ich glaube, darum geht es ihm nicht. Es geht ihm um die Verbreitung der Schrift nach deutschem Recht. Aber darin ist kein Aufruf, der sich an den Leser richtet, sondern es ist wiedergegebene wörtliche Rede. Das hat er wohl übersehen.

Nordlicht979  28.06.2020, 18:25
@MarioNaette

Das wäre mir neu. Nein, auf Christen bezogen glaube ich nicht, was Du behauptest ===> Tötung von Homosexuellen

es ist erlaubt, Schriften zu vertreiben, die zur Tötung Homosexueller auffordern. Wieso?

Deine Hinterfragung ist ziemlicher Blödsinn.
Homosexuelle sind nicht schützenswerter als Kinder, Frauen oder auch sonst alle Menschen.
In der Literatur gibt es unzählige Texte welche zum Töten "aufrufen".
Kaum ein Mensch auf der Welt ist so dämlich, diese als Volksverhetzung zu bezeichnen oder als Aufforderung für sich und Andere , dies zu tun.

Nur du bist dabei.
Hervorragend !

PS
Spezielle Hetzschriften, welche solches im Sinn haben werden davon nicht berührt; diese sind natürlich verwerflich und werden auch strafrechtlich bewertet.

Hier ist das erlaubt

Das steht in der Bibel ausdrücklich drin:

Lev 20,13: „Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.

Und nicht nur erlaubt, sondern wird gar gefördert, mit Steuergeldern, denn dieser Religiotenverein wird mit Mrd. gefüttert, sie dürfen sogar in Schulen bis dahin gesunde Kinderhirne mit ihrem Mist föhnen.

Historische Schriften fordern niemanden heutzutage auf. Offensichtlich befolgt auchheutzutage niemand in Deutschland Tötunsaufrufe in christlichen, islamischen oder rechtsextremistischen historischen Schriften.