Unerlaubter Benutzername!

6 Antworten

Rein strafrechtlich ist so gut wie gar nichts zu befürchten. Wahrscheinlich ist das nur ein Standardtext, der immer vom Computer mitgeschickt wird, wenn Leute da wirklich übles, illegales Zeug ablassen. Einzige Möglichkeit wäre, dass der Benutzername selbst strafbar ist; so wären z.B. NS-Parolen oder -Grußformeln als Name ggf. strafbar.

whiteTree  19.06.2014, 17:30

ich meine natürlich, der immer mitgeschickt wird, um ggf. Leuten Angst zu machen, die da wirklich Illegales ablassen.

Mach dir keinen Kopf, da passiert nichts! Warum sollten die Behörden ermitteln wollen, wegen einem Benutzernamen? Die haben andere und wichtigere Dinge zu tun!

NUR wegen dem Benutzernamen passiert dir erst mal nichts. Wenn du allerdings in dieser Richtung noch mal wieder aufffällig werden solltest kann es schon sein das die auf dich aufmerksam werden und mal genauer nachgucken.

Es gibt halt Namen, mit denen treibt man keine Scherze.

Beruhig dich, nur wenn die Polizei bei Chat2000 nachfragt, könnte es Konsequenzen haben. Hast du dich aber lediglich einmal mit diesem Namen angemeldet und hat die Polizei keine Gründe, Daten bei Chat200 über dich und deine IP anzuforden, dann wir dir auch überhaupt nichts passieren.

ichbinich100
Fragesteller

ich war höchstens eine minute im chat und hatte einen "ausgefallenen "benutzername aber sonts war nichts

Schon sehr ungewöhnlich.

Hat dein Benutzername oder die Anmeldung denn etwas mit der globalen Anschuldigung zu tun?

Vergleiche doch einmal deinen Text mit den Benutzebedingungen.