Volksschullehrerin oder Kindergärtnerin?

1 Antwort

Ich würde das nehmen was mir eher passen würde.

Ich kann sehr gut mit Kindern umgehen selbst in großen Gruppen. Ich würde Kindergärtner wählen.

Als Lehrer würde ich fehl am Platz sein. Ich kann nicht wirklich eine gesamte Truppe den Lehrstoff vorbereiten und auszuführen. Ich bin ein spontaner Mensch.

Selbst wenn der Gehalt mehr ist...bin ich ja trotzdem kein guter Lehrer?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
himynameisanony
Fragesteller

Ja das ist auch meine Angst. Nur hab auch Bedenken, dass der Gehalt nicht reicht für ein erfülltes Leben, vor allem wenn man Kinder haben möchte.

Darf ich fragen als was du arbeitest?

ciyaa647  29.06.2021, 20:52
@himynameisanony

Bin noch in der Schule :p. Hatte aber ein Praktika in einer Grundschule und Kindergarten. War bei beiden ungefähr 1 Woche da. Der Gehalt ist natürlich nicht unbedingt viel aber kannst dann später natürlich auch noch andere Berufe des Erziehers ja reinschnuppern.

Kenne jemanden der sehr guter Kindergärtner ist und weiterempfehlen bekommen hat.

Ist aber natürlich deine Entscheidung :p.