Volkshochschule nicht staatliche anerkannt?

4 Antworten

Die VHS würde das nicht anbieten, wenn der Abschluss dann ungültig wäre.

Ja er hat dann Gültigkeit.

Abschlüsse von Volkshochschulen sind absolut gültig und staatlich anerkannt.

Viel Erfolg für deinen FOS Abschluss!

In Deutschland sind leider die VHSen mehr für ihre Kurse für Kuchenbacken etc. bekannt, in anderen Staaten sind diese Systeme sehr wohl der ernsthaften Erwachsenenbildung zugehörig, bis hin zu echten Hochschulen. Es gibt aber auch in DE Ausnahmen etwa im Sprachenbereich oder eben bei Schulabschlüssen. FH Reife ist FH Reife, egal wo Du sie erwirbst. Das sollte man Dir aber gesagt haben ... wie sind denn da die Modalitäten, findet die Prüfung innerhalb der FH statt oder an einer "richtigen" Schule als Externer? Frage, weil ich neugierig bin ...

Der Abschluß an der Volkshochschule ist gleich Abschlüsse von allgemein bildenden Schulen.