Vokabeln wiederholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt nicht ob das schnell geht aber ich gehe immer alle durch und schreibe mir die auf die ich nicht wusste (kommt drauf an wie viele Kapitel bei dir drankommen. Bei mir waren es nie weniger als 8 DINA4 Seiten hahah) und wiederhole sie immer wenn ich Zeit habe. zB morgens im bus oder so und abends streiche ich die weg die ich schon kann. Würde mich aber zuerst auf die konzentrieren die primär drankommen also zu den jeweiligen Kapiteln die drankommen und dann die anderen. Hoffe ich könnte dir irgendwie helfen :)

LinaReh
Fragesteller

66 Kapitel mit 15- 30 Vokabeln

Ich habe gehört dadurch das man es aufschreibt oder ausspricht lernt man es am besten. Das klappt bei mir ganz gut.
Und lieber richtig lernen und sie sich dann schnell einprägen als wenn man immer kurz lernt aber dann mega lange braucht bis man sie auf dem Schirm hat

Wenn Du regelmäßig die Vokabeln in eine App einträgst und diese Dich abfrägt, ist der Aufwand gering.

Jetzt alles einzutragen und schnell reinzuquetschen ist aufwendiger.

LinaReh
Fragesteller

Welche App ist dafür geeignet (außet Anki und Phase6

Give0a0hand  20.11.2022, 14:20
@LinaReh

Ich habe früher "Vokabeltrainer" verwendet. Aber jeder hat da eigene Präferenzen