Vogelhaus für ein schräges fenster?

2 Antworten

Da fallen mir spontan "schräge Vögel" ein.

In meinem Atelier hatte ich auch mal das Problem und ein entsprechendes Gestell gebastelt. Das hatte sich aber  nicht bewährt und wurde durch einen hängenden Käfig ersetzt.

Nicht bewährt? Ja, die Tauben haben von außen Kontakt gesucht und dabei die Scheibe vollgeschissen.

Vogelhäuser  mit Saugnäpfen sind mit Vorsicht zu genießen. Sollten sie sich von der Scheibe lösen, könnte das Vogelhaus in die Tiefe fallen und somit sich darunter befindliche Personen gefährden. Um die Vögel brauchst du dir dabei jedoch keine Gedanken zu machen - die bringen sich mit einem Flügelschlag rechtzeitig in Sicherheit.

Wie Wäre es mit einem Vogelhaus für einen Balkon, falls du einen hast? Notfalls könntest du auch überlegen, ob du dieses mittels Draht oder sonstigen Befestigungsmöglichkeiten sicher anbringst, ohne dabei jedoch die Fassade zu demolieren. Das Internet bietet mittlerweile eine ganze Bandbreite an Vogelhäusern an: http://www.vogelhaus-guru.de