Vogel dick?

4 Antworten

Hiii

Das hat nichts mit viel essen zu tun...

Sondern

Es kann sein, dass zum Einen dein Wellensittich einfach nur schläft, und du ihm gerade geweckt hast (in der Schlafhaltung plustern sie sich auf und halten sich wärmer), oder dass er krank ist.

Aufplustern ist oft die ersten Anzeichen eines kranken Vogels...(kenne ich)

Wenn du ihn in dieser Position oft siehst(Über den Tag verteilt, während die andern spielen und essen, Fliegen und balzen...), dann ist er höchstwahrscheinlich krank. Ich würde einen vogelkundigen Tierarzt an deiner Stelle aufsuchen...

Wird er immer in diesem Käfig gehalten? Wenn ja, dann würde ich entweder einen viel größeren Käfig/Voliere vorschlagen...

Ich hoffe er lebt nicht alleine, sondern mit min. einem Partner?

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter

Hi Patrick!
Wellensittiche plustern sich häufig auf, wenn sie sich wohl fühlen, in diesem Zustand singen die Vögel häufig. Einen besonders flauschigen Eindruck machen die Tiere dann im Bereich der Kehltupfen und Wangenflecken und durch einen vermeintlich entspannten Blick,

Typisch für einen entspannten Wellensittich ist, dass er leicht aufgeplustert dasitzt, ein wenig mit dem Schnabel knirscht und ein Beinchen eingezogen hat. Steht der Sittich dagegen hochaufgerichtet auf beiden Füßen, zuckt mit den Flügeln und läuft aufgeregt hin und her, so steht er offensichtlich unter Stress.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Kristallsee 💎🏞️🐈‍⬛🐈🔥🌹😻

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte privat Haustiere & bin oft in der Natur

Weil er viel gefressen hat.

Der plustert sich auf. Das heißt der bringt Luft unter sein Gefieder um sich zu wärmen, das hat nichts mit dick zu tun.