Vogel & Staubsauger

4 Antworten

Staubsaugen mögen meine Wellis nicht, sie pöbeln mich dann förmlich an und stoßen ohrenbetäubendes Gezwischter aus. Vermute einfach, dass es sie nervt oder sie Angst haben, aber manchmal muss ich halt saugen. Sittiche sind übrigens Schwarmvögel und dürfen niemals alleine gehalten werden.

wollyuno  13.07.2011, 13:38

was ist dann mit den vielen die man in einzelhaltung in den käfigen sieht,wirklich oft

Zirbelnuss  16.07.2011, 10:42
@wollyuno

Das sind halt arme Kreaturen die bei ignoranten Egoisten wohnen müssen, und deswegen verbotenerweise ihr Leben in Einzelhaft fristen müssen.

Staubsauger produzieren trotz Filter sehr viel Mikrostaub. Und das mögen die Vögel nicht. Es beisst sie überall. Darum versucht dein Welli sich mit Wasser dagegen zu schützen.

Auch stinkt dieser feine Staub entsetzlich. Würde mindeste sehr gut lüften während dem Putzen und danach noch ein Weilchen.

Von meinen Papageien kenne ich es so, dass sie, sobald der Staubsauger ins Zimmer kommt, anfangen zu tanzen und zu singen. Sie würden auch zu gerne in den Anfang vom Rohr beißen (gefährlich wegen Einsaugen). Wenn ich mit dem Staubsauger das Zimmer verlasse, wird geschrien ohne Ende à la "Weitermachen". Die Amazone setzt sich gern auf den Schlauch und lässt sich kutschieren. Wenn's ruckelt, kriegt der Schlauch Schläge mit dem Schnabel. Den Kerlen kann nichts zu laut sein.

also mein einer welli fängt seit kurzem immer an wenn ich staubsauge sich wie blöde zu putzen und am gitter zu reiben. hat er vorher nicht gemacht.... viellleicht hast du einen ziemlich intelligenten vogel der sich merkt das wenn er auf den staubsaugerlärm mit aufplustern reagiert kommt die belohnung nassgespritzt zu werden.....