Völlig fremde Person kommt mir beim ersten Sehen so bekannt vor

4 Antworten

Das kenne ich auch, das ist mir sogar schon häufiger passiert. ;)

Ich habe dazu mehrer Theorien: Also zuerst mal kann es sein, dass du denjenigen wirklich kennst und nur nicht weißt woher. So eine Situation hatte ich schon, bis sie mich dann gefragt hat, ob wir uns nicht von da und dort kennen, wodurch es mir wieder ein fiel. :) Desweiteren kann es sein, dass du denjenigen nur so vom sehen kennst, aber schon lange nicht mehr gesehen hast und er dir deshalb bekannt vor kommt. Als drittes ist es mir des Öfteren aufgefallen, dass es mache "Typen" Mensch gibt, das heißt Leute, die sich in Mimik, Gestik oder/und Aussehen ähneln. Dadurch kann auch ein Bekanntheitsgefühl aufkommen.

Ich hatte sogar schon mal den Fall, dass mir jmd total bekannt vor kam und als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie ich käme ihr auch bekannt vor. Wir wissen aber beide bis heute nicht wieso, aber wir verstehen uns ganz gut. :)

bagling
Fragesteller

Okay, aber weißt du jetzt woher ihr euch kennt? Also wann du sie gesehen hast und wo? Hattest du also schon zwei solcher Fälle?

Das Ding ist ja auch, dass er mir nicht nur bekannt vorkommt, sondern dass er mir auch so gefällt und ich total glücklich bin wenn ich ihn sehe. Ich hab eine schlimme Zeit hinter mir und ehrlich gesagt als ich ihn das erste Mal gesehen habe sind diese Sorgen ziemlich in den Hintergrund gerutscht und ich denke da jetzt seitdem ich ihn sehe gar nicht mehr so dran.

DopplerWobble  21.06.2014, 02:33
@bagling

Das ist nicht nur 2 mal passiert. Einmal habe ich es rausgefunden aber meistens nicht. Ja wenn ich sie sehe freue ich mich auch immer und da wir beide iommer überlegen woher wir uns kennen ist es immer lustig darüber zu reden. Bei uns ist es jetzt eher zum Witz geworden, weil wir beide nicht mehr daran glauben es noch raus zu finden. Aber es macht Spaß sich zu treffen und das ist das was für mich zählt. :) Manchmal klappt es halt, dass man es herausfindet manchmal nicht. ;) Aber ich finde es immer lustig, wenn mich jmd fragt, ob man sich irgendwoher kennt. Also frag ihn vllt einfach :)

Du hast ihn doch sicher gefragt und ihr habt gemeinsam überlegt...

zumindest hätte ich das gemacht, ihn darauf angesprochen

bagling
Fragesteller

Was aber wenn ich es nicht gemacht habe...? Ich denke mir er könnte es komisch finden, wenn ich ihm sage: Hey, weißt du du kommst mir unheimlich bekannt vor. So gut kennen wir uns nun auch noch nicht. Vom Sehen her, mehr eigentlich noch nicht.

So eine Begegnung hatte ich auch mit einem wildfremden Menschen. Geschäftlich war ich nach London gereist. Wir hatten ein Messestand, da wir unsere Kunden betreuten. Was ich sagen muss unsere Firma produzieren Medizinprodukte daher waren überwiegend unsere Kunden Ärzte. Dann sah ich einen Mann an unserem Stand und er kam mir so bekannt vor. Obwohl ich ihn noch nie gesehen hatte. Hatte ich das Gefühl das ich ihn kenne. Ich merkte auch das er immer wieder zu mir sah. Später ging ich raus vor die Tür und er kam auch zu uns. Und ich musste ihn sagen das ich das Gefühl habe ihn zu kennen. Und das überraschende war das er das gleiche Gefühl hätte. Und wir kamen nicht drauf woher wir uns kennen.

vielleicht ist es eine göttliche Fügung, ein Deja vu aus einem Traum. sowas gibt es,... entweder ist es reiner Zufall (sowie unser ganzes Leben) oder ihr seid irgendwie verbunden, irgendwie bestimmt, euer Leben nochmal ganz auf den Kopf zu stellen,... ob es was gutes wird oder was schlechtes kann ich nicht sagen, aber es ist aufjedenfall was großes .. lg

bagling
Fragesteller

Das Ding ist ja auch, dass er mir nicht nur bekannt vorkommt, sondern dass er mir auch so gefällt und ich total glücklich bin wenn ich ihn sehe. Ich hab eine schlimme Zeit hinter mir und ehrlich gesagt als ich ihn das erste Mal gesehen habe sind diese Sorgen ziemlich in den Hintergrund gerutscht und ich denke da jetzt seitdem ich ihn sehe gar nicht mehr so dran.

Covery  21.06.2014, 02:31

dann ist es was gutes, aber wo es licht gibt gibt es auch schatten. du solltest ein Vertrauen mit ihm aufbauen, das so stark ist, dass du ihm das alles erzählen kannst, wobei er sich geschmeichelt fühlen wird und sich dann sogar bemüht, dir zu helfen.

hollysayumi  06.11.2016, 20:14

An was für komische Sachen glaubst du noch so?