Vögel über Nacht im keller??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Immer hin und her ist Stress für die Tiere. Fraglich also.

Zudem wissen wir nicht wie dein Keller aufgebaut ist. Ist er dunkel und feucht? Dann nicht. Schimmel lässt Vögel sehr schnell sehr krank werden.

Ist es ein moderner Keller mit kleinen Fenstern und normaler Luftfeuchtigkeit, ohne schimmel? Dann könnte es bedingt gehen. Aber gut für die Tiere ist es nicht.

Für die Vögel kann das aber auch Stress bedeuten. Das ewige hin und her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Das Problem dass ich sehe ist dass sie Licht und Sonne genauso wie jedes andere Tier benötigen.

Über Nacht, bzw spät abends ist das von dem her kein Problem, aber am Tag finde ich es nicht so prickelt. Sonnenlicht ist was anderes als unser elektrisches Licht.

Wie es mit dem hin und her ist weiss ich bei Vögeln nicht bezüglich Revier usw.

Wenn sie sich beschäftihen können und genug essen/trinken haben und in der früh halt man kurz nsch ihnen schaut denke ich ist nix falsch

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne ,und schaue gerne dokus an
William1307  11.09.2022, 16:42

Vögel im Keller zu halten ist an sich schon falsch. Vögel brauchen Licht und Sonne und frische Luft.

Sittiche07151
Fragesteller
@William1307

Sie werden ja nur nachts und Morgens im Keller sein. Am Nachmittag bleiben sie im Wohnzimmer.

Tierglueck  12.09.2022, 14:19
@Sittiche07151

Nur Nachts und Morgens? Das sind schon 2/3 vom Tag. Und dann ja bis 14Uhr, aber um 20Uhr sollen sie wieder in den Keller. Also hätten sie 6h frische Luft, natürliches Licht und Sonne pro Tag.

Sittiche07151
Fragesteller
@Tierglueck

Man könnte doch ein Vogel licht installieren oder? Es gibt sehr viele die ihre Vögel im Keller halten und so ein licht haben.

Tierglueck  12.09.2022, 14:23
@Sittiche07151

Das ersetzt kein natürliches Tageslicht.

Es gibt auch sehr viele, die ihre Hunde 8-9h alleine lassen, es ist trotzdem Tierquälerei.

Wenn dir die Vögel zu laut sind, gib sie an einen besseren Ort ab. Vögel sind nun mal nicht unbedingt leise.