Vodafone möchte 500€ Kaution, ist das normal?

5 Antworten

Als ich bei T-Mobile damals nen Vertrag abgeschlossen hab, musste ich 250 Euro Kaution hinterlegen.Das wurde aber gleich mit den ersten Rechnungen verechnet.Ich muss aber dazu sagen, das mein Schufascore nur bei knapp 70 lag. Das is ne Art Absicherung für den Anbieter. Und wenn du gleich 4 Sim-Karten, also 4 Verträge abschliesst, dann ist klar, das du nen bissl mehr als Kaution hinterlegen musst. Wobei ich mir das aber nochmal seeehr gründlich überlegen würde, ob ich für 3 Kollegen nen Vertrag abschliesse...

Schlimmstenfalls musst nämlich du für alle Kosten gradestehen, die deine Kollegen verursachen....!Du hast ganze 2 Jahre lang also 4 Verträge an der Backe...!

Kannst du kontrollieren oder sofort darauf einwirken, wenn einer deiner Kollegen mit einer der SIM-Karten Blödsinn macht und eine Sex-Hotline oder eine Abzock-Nummer anruft? Wer zahlt dann?

Läuft der Vertrag auf alle 4 Leute (also haben alle 4 Leute unterschrieben) oder hast du allein den Vertrag unterschrieben?

Du unterschreibst alleine den Vertrag.....lol Mit 3 Kollegen noch; musst Du Vertrauen haben; was machst Du wenn einer für 12Std. eine Dame anruft; wer zahlt!!!

Ahnst Du warum Vodafone einen Vorschuss haben möchte.....

Ich würde mir das nochmal richtig überlegen. Oder alle müssen auf dem Vertrag unterzeichnen. Ansonsten stehst Du plötzlich als der Dumme dar. Überlege es Dir nochmal..... Gruss Der Geier

Das habe ich noch nie gehört. Hast du den Vertrag schon unterschrieben? Sonst geh mal in eine andere Filiale und frage da nach dem Vertrag ohne diese "Kaution" zu erwähnen. Nicht zuletzt ist davon abzuraten für Kolegen einen Vertrag abzuschließen. Gibt es Streit zwischen euch, oder einer wechselt den Arbeitsplatz läufst du ganz schnell deinem Geld hinterher und deshalb ist sowas eine Schuldenfalle. Überdenke das ganze nochmal.

Ich habe das noch nie gehört, dass man für ein Hadyvertrag Kaution hinterlegen muss. Hm... aber ich halte eh nichts von Vodafone. Schlechte Erfahrungen.