Vodafone Kündigung letzte Rechnung?

1 Antwort

Das sind große Firmen, da werden die Rechnungen automatisiert Bearbeitet und der Betrag eingezogen.

Wegen der menge der Rechnungen wird das über dem Monat verteilt um die Computersysteme nicht an einem Tag zu Überlasten. Z.B nach Alphaet; Bundesland oder Städten wird zu unterschiedlichen Tagen der Betrag Eingezogen.

Das erfolgt automatisch bis zum Rechnungstag des nächsten Monat.

Hinterher wird derr Anteil an zuviel Bezahlten Tagen/Wochen Prozentual als Gutschrift zurück Überwiesen.

Jaaauuuwww
Fragesteller

danke für deine Antwort. Also muss ich mit einem Betrag aus mehreren Monaten rechnen oder wird es sich nur einen zusätzlichen Monatsbeitrag nach Ende des Vertrags handeln?

HisMo1234  17.04.2024, 21:20
@Jaaauuuwww

Das liegt darann, wann du im Monat die Rechnung und Abbuchung für den Letzten zu bezahlenden Monat bekommst. Von dort an wird zum Kündigungsdatum Zurückgerechnet und anteilig als Gutschrift zurück Überwiesen.