Vodafone DSL ständig Verbindungsabbrüche

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das gleiche Problem und nach langem rumprobieren habe ich gemerkt das die Uhrzeit und das Datum am Router völlig falsch waren.

Unter Extras -> Zeiteinstellungen die autom. Einstellung durch einen Zeitserver deaktiviert und die Uhrzeit/das Datum manuell eingestellt.

Seitdem keinerlei Probleme. Hört sich dumm an die Lösung, aber die Uhrzeit ist bei Authentifizierungen zwischen Server/Client eine recht wichtige Sache.

Hast du schon mal Strom gekappt und nach 10 Sekunden wieder angeschlossen?

Der nächste Versuch wäre, das Ding (Rooter) auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ("reset"). Dann brauchst du den Einrichtungs-Code um das Teil wieder in Gang zu kriegen. Wenn du den nicht mehr hast, kannst du einen neuen beim Anbieter anfordern.

Viel Erfolg!

CPR69
Fragesteller

Hab den Router sogar schon länger vom Netz getrennt, da dem Model 802a nachgesagt wird das der Cache von Zeit zu Zeit geleert werden sollte, da dieses sonst Probleme bereitet. Hat aber nichts gebracht.

Hallo, es kann auch sein das deine Telefonbuchse defekt ist. Hol dir mal eine neue...

CPR69
Fragesteller

Naja, ich weiss nicht. Manchmal geht es für Stunden, dann wieder im 5,10,15 Minuten Takt mit Aussetzern.

hast du das irgendwie in Ordnung bekommen? hab das selbe Problem jetzt auch...

CPR69
Fragesteller

Ja. Als Vodafone und Kabel Deutschland zusammengelegt wurden gab es wohl eine ganze Zeitlang arge Probleme. Allerdings sind wir mittlerweile zu DSL 50K gewechselt (auch bei Vodafone) und haben keine Probleme mehr.